Datenschutzrichtlinie Erklärung gegen Sklaverei
Qualitätsverpflichtung

Wir streben danach, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen, damit unsere Kunden rundum zufrieden mit unseren Produkten sind.

Diese Verpflichtung bedeutet, dass wir:

  • nur mit den besten Lieferanten zusammenarbeiten
  • regelmäßige Qualitätsprüfungen durchführen
  • Produkte liefern, die den höchsten weltweiten Qualitätsstandards entsprechen

Dabei haken wir nicht einfach einzelne Punkte ab – unser Fokus liegt immer auf dem Endergebnis. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten können wir sicherstellen, dass jeder Aspekt unserer Produkte die anspruchsvollen Standards erfüllt, die unsere Kunden zu Recht von Invertek Drives erwarten.

Qualitätsrichtlinie

Quality in Purchasing

Von den zugelassenen Lieferanten in unserem Netzwerk wird erwartet, dass sie absolut fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen an Invertek liefern.

Wir haben im hohen Maße in die Lieferantenqualität investiert und helfen unseren Lieferanten dabei, diese Erwartung zu erfüllen, indem wir regelmäßige Wareninspektionen und Audits durchführen. So gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind.


Quality in Manufacturing

Die „Picture Perfect“-Philosophie von Invertek hat das Ziel, die optimale Fertigungsumgebung bereitzustellen.

Dies wird erzielt, indem wir ständig alle Aspekte unseres Betriebs überprüfen, um herauszufinden, ob Verbesserungen möglich sind, und regelmäßig sicherstellen, dass unsere Produkte die hohen Standards erfüllen, die unsere Kunden von uns erwarten.

Zertifizierte Qualität - International anerkannte Normen, einschließlich ISO 9001, ISO 14001, UL, CE, DNV, in Bezug auf:

  • Fachkundige Mitarbeiter – umfassend ausgebildete Techniker, die von digitalen Montageanleitungen unterstützt werden
  • Innovation – Programm für ständige Produktweiterentwicklung
  • Stichprobenkontrollen – „Out of the box“-Inspektionen und Versandaudits
  • Schnelles Handeln – Erkannte Probleme werden sofort angegangen

Von einzelnen Bauteilen bis hin zur fertigen Ware – unsere ständigen Qualitätsbemühungen bedeuten, dass unsere Kunden darauf vertrauen können, dass sie von Produkten profitieren, die in jedem Schritt nach den höchsten Standards gefertigt wurden.

Mike Dean

Global Purchasing Manager

Richtlinie zu Konfliktmineralien

Starker Einsatz für das Ende von Menschenrechtsverletzungen.

Wir unterstützen die Beendigung von Gewalt und Menschenrechtsverletzungen beim Abbau bestimmter Mineralien in einer sogenannten „Konfliktregion“, die sich im östlichen Teil der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo) und umliegenden Ländern befindet. Die United States Securities and Exchange Commission (SEC) hat zu diesem Zweck im Rahmen des Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act von 2010 finale Richtlinien zur Offenlegung von Informationen in Bezug auf die Verwendung von „Konfliktmineralien“ erlassen. Die Richtlinien schreiben vor, dass Hersteller, die bei der SEC bestimmte Berichte einreichen, offenlegen müssen, inwiefern die von ihnen hergestellten oder in Auftrag gegebenen Produkte „Konfliktmineralien“ enthalten, die „notwendig für die Funktion oder Produktion“ dieser Produkte sind.

Als führender walisischer Elektronikhersteller ist sich Invertek Drives Ltd. bewusst, wie wichtig eine nachhaltige Entwicklung der Branche ist, und weiß, dass die schonende und verantwortungsbewusste Nutzung natürlicher Ressourcen ein wichtiger treibender Faktor für wirtschaftliches Wachstum ist. Wir berücksichtigen spezifische Bedenken im Zusammenhang mit der Beschaffung von Rohstoffen, insbesondere, wenn diese aus Ländern wie Ruanda, Kongo, Angola etc. stammen.

Invertek Drives Ltd. strebt stets danach, alle seine Aktivitäten auf eine Art und Weise auszuführen, die zu dem übergeordneten Ziel der nachhaltigen Entwicklung beiträgt, wobei wir relevante internationale Abkommen, Prinzipien, Zielsetzungen, Standards und Menschenrechte berücksichtigen. Unsere Fertigungsprozesse sind sowohl nach BS EN ISO 9001:2008 als auch nach EN ISO 14001:2004 zertifiziert. Wir gewährleisten die Einhaltung des Dodd-Frank Act und fordern unsere Lieferanten dazu auf, ihre Lieferketten so aufzubauen, dass spezifische Metalle ausschließlich aus „konfliktfreien“ Regionen bezogen werden.

Der Dodd-Frank Act genießt die volle Unterstützung von IDL und wir sind stets um seine Einhaltung bemüht. Nachdem wir eine sorgfältige Untersuchung der Quellen unserer Lieferkette durchgeführt haben, sind wir sicher, dass unsere gesamte Lieferkette frei von bedenklichen Rohstoffen ist.

Mike Dean

Global Purchasing Manager


Richtlinie zu Konfliktmineralien
Umweltschutzrichtlinie

Die Umwelt hat bei uns oberste Priorität

Invertek verpflichtet sich zu einer sauberen und gesunden Umwelt.

Wir streben danach, unsere Produkte und Dienstleistungen auf eine umweltverträgliche und verantwortungsvolle Weise zu produzieren. Wir halten oder übertreffen allgemein akzeptierte Umweltpraktiken, streben nach kontinuierlicher Verbesserung unseres Umweltmanagementsystems, überwachen unsere Umweltschutzleistung durch strenge Evaluationen und minimieren das Abfall- und Verschmutzungsaufkommen. Zu diesem Zweck organisieren, überwachen und überprüfen wir regelmäßig unsere Prozesse, unsere Rohstoffe und unsere Mitarbeitenden, um die Einflüsse auf die Umwelt, die mit unserem Betrieb in Verbindung stehen, zu minimieren.

Invertek Drives ist nach ISO 14001 zertifiziert – der international anerkannten Norm für ein effektives Umweltmanagementsystem (EMS).


Hauptziele

  • Kontinuierlich versuchen, die Umweltschutzleistung zu verbessern
  • Engagement für Umweltschutz
  • Einhaltung der Umweltschutzgesetze und anerkannten Vorgehensweisen
  • Umweltverschmutzung verhindern, bevor sie entsteht, und Kunden und Zulieferer dabei unterstützen, Umweltverschmutzung zu verhindern
  • Kunden dabei unterstützen, Produkte und Dienstleistungen auf eine umweltschonende Art zu nutzen
  • Vergleichbare Umweltschutzstandards von allen Zulieferern und Vertragspartnern erwarten
  • Abfall und Verpackungen reduzieren, wiederverwenden und recyceln
  • Die Nutzung aller Rohstoffe, Energiearten und Betriebsmittel reduzieren
  • Die Effizienz der Energienutzung verbessern
  • Bewusstsein schaffen, Beteiligung fördern und Mitarbeitende in Sachen Umweltschutz schulen
  • Teilnahme an Diskussionen über Umweltschutzthemen

Diese Umweltschutzrichtlinie wird im gesamten Unternehmen kommuniziert und an alle Parteien übermittelt, die sich für die Leistung unseres Umweltmanagementsystems interessieren. Die Erreichung dieser Ziele wird regelmäßig überwacht und geprüft. Gegebenenfalls werden sie in Bezug auf die Rechtslage oder organisatorische Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens angepasst.

Adrian Ellam

Operations Director


Umweltschutzrichtlinie

Für weitere Informationen senden Sie bitte eine environment@invertek.co.uk an:

REACH-Verordnung

Entsprechenserklärung zur REACH-Verordnung

Juni 2020

Invertek Drives Ltd. verpflichtet sich zur Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen der Europäischen Verordnung Nr. 1907/2006 REACH (Registrierung, Bewertung und Zulassung chemischer Stoffe), die am 1. Juni 2007 in Kraft getreten ist.

Wir sind uns unserer Verpflichtungen als Hersteller elektrischer und elektronischer Komponenten bewusst und sind mit der Kandidatenliste der für eine Zulassung in Frage kommenden besonders besorgniserregenden Stoffe (SHVC) und der aktualisierten Kandidatenliste von Januar 2020 vertraut.

Nach unserem Wissensstand enthält keines der Produkte von Invertek normalerweise Stoffe, die auf der REACH-Kandidatenliste stehen. Die Vorregistrierung oder Registrierung von Stoffen liegt in der Verantwortung unserer vorgelagerten Lieferanten und wir haben Verfahren implementiert, um zu gewährleisten, dass auch diese die aktuell geltenden Bestimmungen (und zukünftige Versionen) einhalten und uns dies bestätigen.

Im Rahmen unserer Sorgfaltspflicht haben unsere Lieferanten uns eine unterzeichnete Erklärung zur Verfügung gestellt, die bestätigt, dass alle an uns gelieferten Produkte KEINE der auf der REACH-SVHC-Liste aufgeführten Stoffe (besonders besorgniserregende Stoffe) enthalten.

Wir werden diese Situation weiterhin in Bezug auf zukünftige Änderungen oder Ergänzungen der Bestimmungen oder Kandidatenliste im Blick behalten.

Mike Dean

Mike Dean

Global Purchasing Manager

REACH-Verordnung
Entsprechenserklärung zur RoHS-Richtlinie

Beschränkung gefährlicher Stoffe (RoHS 3)

RoHS-Richtlinie der EU 2015/863/EU

Entsprechenserklärung

Juni 2020

Ausgehend von den Angaben unserer Lieferanten und nach unserem besten Wissen erklärt Invertek, dass alle aktuellen Produktreihen mit CE-Kennzeichnung konform mit der RoHS-Richtlinie sind und die Beschränkungen der Verwendung gefährlicher Stoffe der Europäischen Union einhalten (RoHS-Richtlinie der EU 2015/863/EU).

Unsere Lieferanten bestätigen den Konformitätsstatus entweder, weil die Produkte keine der beschränkten Stoffe gemäß Artikel 4(1) der RoHS-Richtlinie enthalten, oder, weil die Konzentration der unten aufgeführten Stoffe unter der geltenden Höchstgrenze liegt.

Substanz Höchstgrenze (ppm)
Blei (Pb)1 1000
Cadmium (Cd)2 100
Quecksilber (Hg) 1000
Chrom VI (CR+6)1 1000
Polybromierte Biphenyle (PBBs)1 1000
Polybromierte Diphenylether (PBDEs)1 1000
Bis(2-ethylhexyl)phthalat (DEHP): (2015 hinzugefügt) 1000
Benzylbutylphthalat (BBP): (2015 hinzugefügt); 1000
Dibutylphthalat (DBP): (2015 hinzugefügt); 1000
Diisobutylphthalat (DIBP): (2015 hinzugefügt). 1000

1Der Grenzwert für Blei, Quecksilber, sechswertiges Chrom, polybromierte Biphenyle (PBB) und polybromierte Diphenylether gemäß 2011/65/EU beträgt < 1000 ppm oder 0,1 %.

2Der Grenzwert für Cadmium gemäß 2011/65/EU beträgt < 100 ppm oder 0,01 %.

Mike Dean

Mike Dean

Global Purchasing Manager

RoHS-Entsprechenserklärung

Privacy Policy Anti-slavery Statement (inc. archive)
Commitment to Quality

We strive to provide the highest levels of quality to ensure customers are totally satisfied with our products.

This commitment means we:

  • only work with the best suppliers
  • undertake regular quality inspections
  • deliver products that meet the highest global quality standards

This is not a box ticking exercise — we are only ever interested in the end game. By working closely with suppliers we are able to ensure every element of our products meets the exacting standards our customers rightfully expect from Invertek Drives.

Quality Policy

Quality in Purchasing

Our approved supplier network is expected to supply products and services to Invertek with zero defects.

We have invested heavily in supplier quality, helping suppliers to deliver on this expectation by undertaking regular goods-in inspections and audits to ensure consistently high quality and to identify areas where improvements might be made.


Quality in Manufacturing

Invertek’s ‘Picture Perfect’ philosophy aims to deliver the highest quality manufacturing environment.

This is achieved by continually assessing all aspects of our operation to identify if any improvements can be made and undertaking regular checks to ensure all of our products meet the high standards demanded by our customers.

Accredited Quality - Internationally recognised standards including ISO9001, ISO14001, UL, CE, DNV adhered to:

  • Skilled people - Fully trained technicians supported by digital assembly guides
  • Innovation - Continual product development programme
  • Spot checks - ‘Out of the box’ inspections and despatch audits
  • Swift action - Identified issues addressed immediately

From parts to finished goods — our continual commitment to quality means our customers can be confident that they are benefitting from products manufactured to the very highest standards, every step of the way.

Mike Dean

Global Purchasing Manager

Conflict Minerals Policy Statement

Committed to supporting the end of human rights violations.

We support ending the violence and human rights violations in the mining of certain minerals from a location described as the “Conflict Region”, which is situated in the eastern portion of the Democratic Republic of the Congo (DRC) and surrounding countries. As a result the U.S. Securities and Exchange Commission (“SEC”) adopted final rules to implement reporting and disclosure requirements related to “conflict minerals,” as directed by the Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act of 2010. The rules require manufacturers who file certain reports with the SEC to disclose whether the products they manufacture or contract to manufacture contain “conflict minerals” that are “necessary to the functionality or production” of those products.

Invertek Drives Ltd, as a leading Welsh electronics manufacturer, recognises the need to develop as a sustainable industry and note that the prudent and responsible use of natural resources is an important driver of economic growth. We recognise specific concerns regarding raw material supply, in particular whether they are recycled or sourced directly in countries such as Rwanda, Congo, and Angola etc.

Invertek Drives Ltd endeavours to conduct all its activities in a manner contributing to the wider goal of sustainable development, taking into consideration any relevant international agreements, principles, objectives and standards and human rights. Our manufacturing processes are certified to both BS EN ISO 9001:2008 and EN ISO 14001:2004. We endeavour to ensure compliance with the Dodd-Frank legislation, and ask our suppliers to undertake reasonable due diligence with their supply chains to assure that specified metals are being sourced only from “conflict free” regions.

The Dodd-Frank legislation has the full commitment of IDL and our intension to comply. Having carried out thorough and diligent research into our sources of supply chain, component and assembly, we are confident that all of our supply chain is free from any materials that may cause concern.

Mike Dean

Global Purchasing Manager


Conflict Statement
Environmental Policy

Putting the environment at the top of our agenda

Invertek is committed to a clean and healthy environment.

We will strive to produce our products and services in an environmentally sensitive and responsible manner. We will meet or exceed accepted environmental practices, strive for continual improvement in our environmental management system, monitor our environmental performance through rigorous evaluations and minimise the creation of wastes and pollution. We will, therefore manage, monitor and review our processes, our material and our people on a regular basis, in order to reduce the environmental impacts associated with our company’s operations.

Invertek Drives is accredited to ISO 14001 – the internationally accepted standard for an effective Environmental Management System (EMS).


Main Objectives

  • Continually seek to improve environmental performance
  • Commitment to protect the environment
  • Comply with the requirements of environmental legislation and approved codes of practices
  • Seek to prevent pollution before it is produced and support our customers and suppliers in their pollution prevention activities
  • Assist customers to use products and services in an environmentally sensitive way
  • Expect similar environmental standards from all our suppliers and contractors
  • Reduce, re-use, and recycle waste and packaging
  • Reduce the use of all raw material, energy and supplies
  • Improve the efficiency of energy usage
  • Raise awareness, encourage participation and train employees in environmental matters
  • Participate in discussions about environmental issues

This policy will be communicated and reinforced throughout the company and to all those parties interested in the performance of our environmental management system. It will be regularly monitored and reviewed to ensure that the objectives are achieved, and, if necessary, revised in the light of legislative or organisational changes within the company.

Adrian Ellam

Operations Director


Environmental Policy

For further information pleas email: environment@invertek.co.uk

REACH Directive

REACH Directive Compliance Statement

September 2021

Invertek Drives Ltd is fully aware of the REACH (Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals) that came into force on the 1st of June 2007 and we committed to comply with legal obligations of this directive.

We understand that all Invertek products do not normally contain any substances that appear on the candidate list for REACH. The pre-registration or registration of any substances lies with our up-stream suppliers and we have implemented procedures to ensure that they also comply with current legislation (and any future versions) and that we receive confirmation of this.

As part of our due diligence our suppliers have provided us with a signed statement to confirm that all products supplied to us contain NONE of the products specified in the REACH SVHC (Substances of VERY HIGH CONCERN) list.

We will continue to monitor this situation for future changes or amendments to the regulations or candidate list.

Mike Dean

Mike Dean

Global Purchasing Manager

REACH Directive
RoHS Compliance Statement

Restriction of Hazardous Substances (RoHS 3)

EU RoHS directive 2015/863/EU

Statement of Compliance

September 2021

Based on the information provided by our suppliers, and to the best of our knowledge, Invertek designates that all current product ranges with CE marking are RoHS compliant and conform to the European Union’s restrictions of the use of hazardous substances according to Annex II of 2011/65/EU (amended by 2015/863/EU)

Confirmation by our suppliers of the status of compliance is either because the products do not contain any of the restricted substances referred to in article 4(1) of the RoHS directive, or the levels of concentration are below the maximum limit for all of the hazardous substances shown below.

Substance Maximum Limit (ppm)
Lead (Pb)1 1000
Cadmium (Cd)2 100
Mercury (Hg) 1000
Hexavalent Chromium (CR+6)1 1000
Polybrominate biphenyls (PBBs)1 1000
Polybrominate biphenyl etheres (PBDEs)1 1000
Bis(2-Ethylhexyl) phthalate (DEHP):(added in 2015) 1000
Benzyl butyl phthalate (BBP): (added in 2015); 1000
Dibutyl phthalate (DBP): (added in 2015); 1000
Dilsobutyl phthalate (DIBP): (added in 2015). 1000

1Lead, Mercury, Hexavalent Chromium, Polybrominated Biphenyls (PBB’s) and Polybrominated Biphenyl ethers threshold limits indicated in 2015/863/EU is <1000ppm or 0.1%.

2Cadmium threshold limits indicated in 2015/863/EU is <100ppm or 0.01%.

Mike Dean

Mike Dean

Global Purchasing Manager

RoHS Statement of Compliance